ProNatura bio Milbenstopp

ProNatura bio Milbenstop

Der biologische Milbenstopp von ProNatura

ProNatura bio Milbenstopp ist biologisch wirksam durch Auszüge der Ölessenzen von Zitrone, Lavendel und Eukalyptus.

Der Wirkstoff besteht aus natürlichem Ölessenzen, basierend auf den Auszügen von Eukalyptus, Zitrone und Lavendel, welche unter der Wirkstoffbezeichnung „PROFYL NK 10“, auch unter der Marke greenfirst eingesetzt wird. ProNatura bio-Milbenstopp enthält weder chemische Fixiermittel, noch chemische Wirkstoffe oder Formol. PROFYL NK 10 enthält weder synthetische Pestizide, Nitrosamine, PCP oder sonstige Schwermetalle. Der aktive Wirkstoff durch welchen die exzellente Anti-Staubmilben-Wirkung erzielt wird ist von der WHO und FAO als Lebensmittelzusatz anerkannt, sowie auch biologisch abbaubar.

Wirkungsweise von ProNatura bio Milbenstopp

Die pflanzlichen Moleküle, die in der Ausrüstung enthalten sind, werden durch Hitzeeinwirkung während des Trocknens der Stoffe fixiert und sitzen im Kern der Faser fest. Bei Kontakt mit der ausgerüsteten Stofffaser stirbt die Staubmilbe ab und die Population wird zu 100% reduziert. Man geht davon aus, dass 1/4 der Milbenpopulation Allergien entwickelt,es wird geschätzt dass ca. 30% der Bevölkerung unter Allergien der Atemwege, welche vielfach auch Asthma auslösen leiden. Die Verbreitung dieser allergischen Krankheiten, die vor allem die industriellen Länder betreffen hat sich in den letzten 20 Jahren verstärkt. Die WHO klassifiziert sie an 4. Stelle weltweit. Quelle WHO Environmental Health Criteria Report 1999. Die Nahrungsgrundlage der Milben sind Hautschuppen, Allergieauslöser ist der Kot der Milbe. Wirksam gegen Stechmücken und Kleidermotten. Eine Wirksamkeit der Ausrüstung gegen Stechmücken wurde ebenso nach 10 Wäschen bei 60° festgestellt. Die natürliche Ausrüstung mit PROFYL NK 10 wirkt Mücken abstoßend und ist nach 10 Wäschen bei 60°C noch effektiv. Eine Wirksamkeit gegen Kleidermotten (Tineola Bisselliella), deren Larven und Eier wurde ebenso festgestellt. Die natürliche Ausrüstung mit PROFYL NK 10 ist auch nach 30 mal waschen bei 30°C (Wollwaschgang) aktiv.

Wie lange hält die Wirkung an

Die im Auftrag der Fa. Breyner gegebene Studie, welcher auch der Hersteller von PROFYL NK 10 ist hat im Rahmen der Wirksamkeitsmessung der Textilbehandlung zur Bekämpfung von Staubmilben Muster no 2188/3 vor und nach 30 Maschinenwäschen bei 60°C (Intertek Testing Services) eine 100% Wirksamkeit der Milbenreduktion festgestellt. Basis war die Ausrüstung auf der Grundlage von 2% PROFYL NK 10. Bei einem behandelten Artikel, der nicht gewaschen werden kann, kann man davon ausgehen, dass die Wirkungsdauer der ProNatura bio Milbenstopp Ausrüstung der Lebensdauer des Artikels gleichgesetzt ist. Für Matratzen also eine mittlere Lebensdauer von ca. 7 Jahren so der Hersteller Breyner. Die Wirksamkeit von der natürlichen Veredelung mit PROFYL NK 10 wird regelmäßig von dem unabhängigen Labor T.E.C. (Techniques Environnement Consultants Frankreich) unter der normalen Benutzungsbedingungen bestätigt.

ProNatura bio Milbenstopp ist allergiefrei

Unter dermatologischer Kontrolle durchgeführten Test wurde festgestellt, dass der Wirkstoff PROFYL NK 10 hypoallergen ist und für Haut und Augen keine Reizung stattfindet. Institut Dermatologique d’Aquitaine, Martillac, Frankreich ALLERGENFREI ECO Institut Köln – Durch die vorliegende SA-Zertifizierung (Soil Association Certification Limited) wird der eingesetzte Wirkstoff für den Einsatz im GOTS-Zertifizierungsbereich (The Global Organic Textile Standard) anerkannt. Damit können die mit PROFYL NK 10 ausgerüsteten Stoffe in die Prüfung zur Verlängerung der QUL Zertifizierung aufgenommen werden.

Buchen Sie eine Schlafberatung mit dem Naturschlafexperten Georg Niebler

georg-niebler-schlafexperte

Genießen Sie bei uns in Neuhaus eine Schlafberatung in einer ungestörten Umgebung. Wir finden auch für Ihre Schlafbedürfnisse das richtige Schlafsystem.

Wenn es um die Frage geht, welches Bettgestell zu Ihnen passt und worin Sie sich am wohlsten fühlen, dann dürfen Sie gerne auf unsere über 29 jährige Erfahrung im Bereich der Naturschlafsysteme vertrauen.

Wir freuen uns, Sie bei uns in Neuhaus in der Ausstellung begrüßen zu dürfen. Für Sie nehmen wir uns 2 bis 3 Stunden Zeit.

Wenn Sie sich vorher noch ausfühlicher Informieren möchten, dürfen Sie gerne unseren Schlafratgeber herunterladen und von unseren regelmäßigen Schlaftipps profitieren.

Hier einige Empfehlungen unserer durchwegs zufriedenen Kunden

Keine Rückenschmerzen und durchschlafen

Durch das Schlafsystem von NIEBLER schlafe ich endlich durch. Meine vorhandenen Rückenschmerzen sind weg. Besonders gefällt mir das Kopfkissen, sowie dass das System nur aus reinen Naturmaterialien besteht.

Mit dem System habe ich und mein Partner endlich wieder ruhigen und erholsamen Schlaf.

Diese Bewertung wurde von J. P. aus Georgensgmünd, mit 5 von 5 Sternen bewertet

Schlafen wie auf Wolken

Seitdem ich mein Schlafsystem von Niebler habe sind meine Rückenschmerzen wesentlich besser geworden. Ich schlafe wie auf Wolken!!! Außerdem gibt es mir ein gutes Gefühl dass ich in einen Naturmaterial liege und schlafe!

Diese Bewertung wurde von S. A. aus Ahlen, mit 5 von 5 Sternen bewertet

Toller Duft und gut schlafen

Seit ich mein Zirbenholzbett und Schlafsystem vom NIEBLER habe schlafe ich besser und ruhiger.
Besonders gefällt mir der Duft meines neuen Zirbenholzbettes. Ich habe mich sofort an den neuen Liegekomfort gewöhnt und bin mehr als zufrieden.

Diese Bewertung wurde von C. S. aus Großenseebach, mit 5 von 5 Sternen bewertet

Entspannung pur!

Lieber Herr Niebler, wir sind total begeistert von unserem neuen Zirbenbett. Das Holz duftet unheimlich gut, es sieht super aus und das Schlafsystem passt sich perfekt an den Körper an. Vielen Dank nochmal für Ihre ausführliche Beratung, die persönliche Lieferung und den außergewöhnlichen Service! Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden Sie gern weiterempfehlen. Liebe Grüße

Diese Bewertung wurde von Sandy. F. aus Forchheim, mit 5 von 5 Sternen bewertet

Hervorragender Liegekomfort

Wir haben von Herrn Niebler ein Naturschlafsystem gekauft nachdem wir vorher auf normalen Kaltschaummatratzen geschlafen haben. Die Rücken Beschwerden meiner Frau haben sich deutlich verbessert und wir schlafen jetzt besser und ruhiger. Vor allem gefällt uns das kuschelige, weiche Liegegefühl, man aber trotzdem eine angenehm Schutz hat.

Diese Bewertung wurde von C. K. aus Kirchenthumbach, mit 5 von 5 Sternen bewertet

Vom Wasserbett zum Naturschlafsystem

Nach kurzer Einfühlzeit merkte ich dass ich tiefer Schlafe und sich vorhandene Rückenprobleme nach dem Umstieg von meinem Wasserbett verbessert haben.
Tagsüber fühle ich mich wacher. Mich und meine Frau hat vor allem überzeugt dass das Schlafsystem komplett aus natürlichen Materialien besteht.
In meinem neuen Schlafsystem fühle ich mich einfach wohl.

Diese Bewertung wurde von H. H. aus Lichtenfels, mit 5 von 5 Sternen bewertet

Perfekter Schlaf ohne Rückenschmerzen.

Es ist der Wahnsinn, wie gut man Schläft! Man freut sich morgens beim Aufstehen schon auf Abends wenn man wieder ins Bett darf! 🙂
Habe noch nie so gut und ohne Rückenschmerzen geschlafen! Die Investition hat sich alle Mal rentiert! Nur zu empfehlen. Der Naturschlafexperte Georg Niebler, kennt sich aus!

Diese Bewertung wurde von N. R. aus Nürnberg, mit 5 von 5 Sternen bewertet