Schamanische Weisheiten für ein glückliches Leben

Schamanische Weisheiten für ein glückliches Leben

Wie 40 Tage mein Leben nachhaltig veränderten

Mein Name ist Georg Niebler und ich zeige Dir hier wie ich in 40 Tagen mehr zu mir selbst gefunden habe als in den vielen Jahren vorher.

Diese Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben habe ich von Roland Schraut, der uns das mal auf einem Seminar gezeigt hat. Auch Ihm bin ich dankbar das er mich in unserem Leben begleitet hat und mitgeholfen hat das zu werden was wir heute Leben.

Besorge Dir ein schönes Buch mit weißen leeren Seiten und den schönsten Füller den Du finden kannst. Ich erzähle Dir gleich wie das alles funktioniert.

Bist Du bereit, Dein Leben positiv zu verändern?

Es gibt drei einfache Regeln, wenn Du das hier umsetzen möchtest. Schließe eine Vereinbarung mit Dir selbst, und achte darauf das Du sie auch befolgst.

Regel Nummer Eins:

Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten Zeit für Dich selbst. Setze Dich in einen Raum in dem Du völlig ungestört sein kannst. Du kannst auch gerne in die Natur dazu gehen. In diesen 30 Minuten darfst Du dich völlig auf Dich einlassen.

Regel Nummer Zwei:

Du setzt Dich hin und schreibst 40 Tage lang, jeden Tag 30 Minuten in Dein Buch mit den leeren Seiten und Deinem schönsten Füller oder Stift folgende Sätze:

Dein Satz beginnt immer mit:

„Ich will …“

Wenn ich Dir hier ein Beispiel von mir geben darf: Ich will mehr Zeit für mich haben um tun und lassen zu können, was mir wirklich Spaß macht. Ich will am Strand mit meinen Kindern Drachen steigen lassen. Ich will stark und gesund sein, bis ich alt und glücklich sterbe. Ich will das die Welt glücklicher und freundlicher wird.

Du schreibst 30 Minuten lang ununterbrochen was Dir gerade in den Sinn kommt. Wenn Dir nichts einfällt, dann schreibst Du solange den letzten Satz, bis ein neuer Satz in Deine Gedanken kommt.

Das ist am Anfang nicht ganz einfach, weil einem nicht wirklich einfällt, was man wirklich will. Das ging mir genauso. In den ersten Tagen kam nicht wirklich was und so nach 10 bis 15 Tagen fängt es plötzlich an zu sprudeln wie in einer Quelle und es kommt das zum Vorschein was wir wirklich wollen.

Am Anfang kamen auch bei mir noch die materiellen Dinge, wie ein größeres Auto, Wintergarten, Geld, etc. All das was man halt denkt was man unbedingt braucht. Je länger Du in diesem Buch schreibst, desto mehr wirst auch Du, so wie ich erkennen das dies nicht die Dinge sind, die wirklich für uns wichtig sind.

Regel Nummer Drei:

Wenn Du es einmal vergisst in Dein Buch zu schreiben oder meinst das Du keine Zeit dafür hast. Dann fangen die 40 Tage von neuem an. Also sei ehrlich zu Dir und zieh es durch. Du wirst merken das es sich lohnt sich mehr mit Dir selbst zu beschäftigen. Ich habe das vom 1. März 2015 bis zum 9. April 2015 jeden Tag, 40 Tage lang durchgezogen.

Und wenn ich heute in diesem Buch lese, was ich vor etwas über drei Jahren geschrieben habe, dann hat sich bisher schon mehr als die Hälfte meine Wünsche erfüllt. Nur weil ich mich mehr mit mir beschäftigt habe und erkannt habe was ich wirklich will.

Probiere es aus und auch Du wirst sehen, das sich Deine Welt zum positiven wendet und auch Du glücklicher, fröhlicher und freier durch Dein Leben gehen kannst.

Bist Du dabei? Dein diese Schamanischen Weisheiten für Dein glückliches Leben umzusetzen? Ich glaube an Dich, auch wenn ich Dich vielleicht noch nicht kenne. Ich würde mich freuen, wenn Du mir eines Tages Deine Erfahrungen per eMail einfach schreibst.

Noch eine kleine Anmerkung von mir

So ab dem 15. Tag als alles viel klarer wurde, bin ich dazu übergegangen statt „Ich will …“ zu schreiben „Ich bin …“ Denn in der Gegenwartsform nutzt unser Unterbewusstsein diese Formulierung um es uns besser einzuprägen und hilft uns so mehr beim umsetzen. Meine Sätze begannen ab da immer mit den Worten:

Ich bin glücklich und dankbar …

Zum Beispiel: Ich bin glücklich und dankbar das jeden Tag wieder die Sonne aufgeht und wärme in mein Herz bringt. Ich bin glücklich und dankbar das ich gesund bin und es mir gut geht. Ich bin glücklich und dankbar das ich tun und lassen kann, was mir wirklich Spaß macht. Ich bin glücklich und dankbar das ich heute diesen Auftrag erhalten habe.

Diese Dankbarkeitsübung ist auch ein guter Abschluß für den Tag. Denn damit bringen wir die positiven Dinge unseres Lebens mehr in den Vordergrund und das ist es was wichtig ist. Wir sollten nur noch das tun und machen was uns wirklich Spaß macht. Und das fängt schon damit an, das wir uns selbst lieben und mehr auf uns selbst achten.

Darauf achten wie wir Leben, was wir sagen, mit wem wir uns umgeben. Wir werden dann auch mehr merken, was uns Energie gibt und was uns Energie raubt.

Ich habe auch jede Seite abgeschlossen mit den Worten:

Es ist so, oder besser zum Wohle aller. Das was ich mir wünsche, das wünsche ich jeden. Das Leben ist herrlich. Ich bin dankbar für jeden neuen Tag.

Mein Buchtipp – Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben

Mein Buchtipp - Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben

Schamanische Weisheit für ein glückliches Leben. Angaangaq, der bekannte Schamane aus Grönland, versteht es, uraltes Wissen für jeden nachvollziehbar in kleine Alltagszeremonien zu übersetzen. Ihm geht es darum, das Leben in all seinen Aspekten zu würdigen und zu feiern, so wie es seine Ahnen seit Jahrtausenden praktiziert und an ihn weitergegeben haben. Wer die beschriebenen Zeremonien in seinen Alltag integriert, der wird auf Dauer bewusster und lebendiger werden; er stärkt seine Anbindung an die Urkräfte des Lebens und der Natur, aber ebenso die Liebe zu sich selbst und anderen. Kraftvolle und gleichzeitig sehr persönliche Geschichten und Anekdoten von Angaangaq, seiner Familie und seinem grönländischen Volk leiten jede Zeremonie ein und zeigen die Dimension auf, die selbst die kleinste Zeremonie gewinnen kann, indem sie dem Leben mehr Sinn und Tiefe verleiht. Sei es der bewusst und liebevoll gestaltete Tagesbeginn oder -abschluss, ein Räucherritual zum Dank oder ein kurzes Gebet.

Schlafberatung mit dem Naturschlafexperten Georg Niebler

Genießen Sie bei uns in Neuhaus eine Schlafberatung in einer ungestörten Umgebung. Wir finden auch für Ihre Schlafbedürfnisse das richtige Schlafsystem.

Wenn es um die Frage geht, welches Bettgestell zu Ihnen passt und worin Sie sich am wohlsten fühlen, dann dürfen Sie gerne auf unsere über 29 jährige Erfahrung im Bereich der Naturschlafsysteme vertrauen.

Wir freuen uns, Sie bei uns in Neuhaus in der Ausstellung begrüßen zu dürfen. Für Sie nehmen wir uns 2 bis 3 Stunden Zeit.

Wenn Sie sich vorher noch ausfühlicher Informieren möchten, dürfen Sie gerne unseren Schlafratgeber herunterladen und von unseren regelmäßigen Schlaftipps profitieren.

Hier einige Empfehlungen unserer durchwegs zufriedenen Kunden

Hervorragender Liegekomfort

Wir haben von Herrn Niebler ein Naturschlafsystem gekauft nachdem wir vorher auf normalen Kaltschaummatratzen geschlafen haben. Die Rücken Beschwerden meiner Frau haben sich deutlich verbessert und wir schlafen jetzt besser und ruhiger. Vor allem gefällt uns das kuschelige, weiche Liegegefühl, man aber trotzdem eine angenehm Schutz hat.

C. K.

91281 Kirchenthumbach, 31.12.2018

Vom Wasserbett zum Naturschlafsystem

Nach kurzer Einfühlzeit merkte ich dass ich tiefer Schlafe und sich vorhandene Rückenprobleme nach dem Umstieg von meinem Wasserbett verbessert haben.
Tagsüber fühle ich mich wacher. Mich und meine Frau hat vor allem überzeugt dass das Schlafsystem komplett aus natürlichen Materialien besteht.
In meinem neuen Schlafsystem fühle ich mich einfach wohl.

 

H. H.

96215 Lichtenfels, 14.03.2019

Perfekter Schlaf ohne Rückenschmerzen.

Es ist der Wahnsinn, wie gut man Schläft! Man freut sich morgens beim Aufstehen schon auf Abends wenn man wieder ins Bett darf! 🙂
Habe noch nie so gut und ohne Rückenschmerzen geschlafen! Die Investition hat sich alle Mal rentiert! Nur zu empfehlen. Der Naturschlafexperte Georg Niebler, kennt sich aus!

N. R.

Nürnberg 90449, 07.08.2017