Schlafwandeln und Schlafreden
Welche Hilfe möglich ist
Etwa 5% aller Erwachsenen und 50% aller Kinder reden im Schlaf. Dies ist insofern nichts außergewöhnliches, auch wenn die nächtlichen Monologe für andere teils verwirrend oder beunruhigend sein können. Zum Problem wird das Schlafreden erst, wenn es den anderen vom Schlafen abhält.
Schlafgespräche finden nach heutigem Kenntnisstand besonders häufig während der REM-Phase statt und sind in der Regel unbedenklich, in seltenen Fällen kann es jedoch auch ein Hinweis auf eine Erkrankung sein.
Schlafwandeln jedoch ist problematischer. Hierbei geht man davon aus, dass der Körper einen Weckreiz wahrnimmt, der aber nicht zu einem vollständigen Wachzustand führt. Der Betroffene befindet sich anschließend in einem Modus zwischen Wachsen und Schlafen und der Körper agiert, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind.
Schlafwandeln sollte dringend behandelt werden, da es eine große Verletzungsgefahr birgt. Hierfür sind Schilderungen von Beobachtenden Personen nötig, da das Schlafverhalten möglichst genau analysiert werden muss. Auch eventuelle familiäre Veranlagungen werden abgeklärt. In der Regel geht die Behandlung mit einem Besuch im Schlaflabor einher. Dieser ist auch beim Schlafreden möglich und besonders zu empfehlen, wenn dieses verstärkt auftritt oder mit starker Angst oder sogar Gewalttätigkeit einhergeht.
Dies ist ein Schlaftipp vom Naturschlafexperten Georg Niebler.
Wir verhelfen Menschen, die schlecht schlafen oder nachts Rückenbeschwerden haben, zu einem gesunden und erholsamen Schlaf.
Schlafberatung mit dem Naturschlafexperten Georg Niebler
Genießen Sie bei uns in Neuhaus eine Schlafberatung in einer ungestörten Umgebung. Wir finden auch für Ihre Schlafbedürfnisse das richtige Schlafsystem.
Wenn es um die Frage geht, welches Bettgestell zu Ihnen passt und worin Sie sich am wohlsten fühlen, dann dürfen Sie gerne auf unsere über 29 jährige Erfahrung im Bereich der Naturschlafsysteme vertrauen.
Wir freuen uns, Sie bei uns in Neuhaus in der Ausstellung begrüßen zu dürfen. Für Sie nehmen wir uns 2 bis 3 Stunden Zeit.
Wenn Sie sich vorher noch ausfühlicher Informieren möchten, dürfen Sie gerne unseren Schlafratgeber herunterladen und von unseren regelmäßigen Schlaftipps profitieren.
Hier einige Empfehlungen unserer durchwegs zufriedenen Kunden
Keine Rückenschmerzen und durchschlafen
Durch das Schlafsystem von NIEBLER schlafe ich endlich durch. Meine vorhandenen Rückenschmerzen sind weg. Besonders gefällt mir das Kopfkissen, sowie dass das System nur aus reinen Naturmaterialien besteht.
Mit dem System habe ich und mein Partner endlich wieder ruhigen und erholsamen Schlaf.
Schlafen wie auf Wolken
Seitdem ich mein Schlafsystem von Niebler habe sind meine Rückenschmerzen wesentlich besser geworden. Ich schlafe wie auf Wolken!!! Außerdem gibt es mir ein gutes Gefühl dass ich in einen Naturmaterial liege und schlafe!
Toller Duft und gut schlafen
Seit ich mein Zirbenholzbett und Schlafsystem vom NIEBLER habe schlafe ich besser und ruhiger.
Besonders gefällt mir der Duft meines neuen Zirbenholzbettes. Ich habe mich sofort an den neuen Liegekomfort gewöhnt und bin mehr als zufrieden.
Entspannung pur!
Lieber Herr Niebler, wir sind total begeistert von unserem neuen Zirbenbett. Das Holz duftet unheimlich gut, es sieht super aus und das Schlafsystem passt sich perfekt an den Körper an. Vielen Dank nochmal für Ihre ausführliche Beratung, die persönliche Lieferung und den außergewöhnlichen Service! Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden Sie gern weiterempfehlen. Liebe Grüße
Hervorragender Liegekomfort
Wir haben von Herrn Niebler ein Naturschlafsystem gekauft nachdem wir vorher auf normalen Kaltschaummatratzen geschlafen haben. Die Rücken Beschwerden meiner Frau haben sich deutlich verbessert und wir schlafen jetzt besser und ruhiger. Vor allem gefällt uns das kuschelige, weiche Liegegefühl, man aber trotzdem eine angenehm Schutz hat.
Vom Wasserbett zum Naturschlafsystem
Nach kurzer Einfühlzeit merkte ich dass ich tiefer Schlafe und sich vorhandene Rückenprobleme nach dem Umstieg von meinem Wasserbett verbessert haben.
Tagsüber fühle ich mich wacher. Mich und meine Frau hat vor allem überzeugt dass das Schlafsystem komplett aus natürlichen Materialien besteht.
In meinem neuen Schlafsystem fühle ich mich einfach wohl.
Perfekter Schlaf ohne Rückenschmerzen.
Es ist der Wahnsinn, wie gut man Schläft! Man freut sich morgens beim Aufstehen schon auf Abends wenn man wieder ins Bett darf! 🙂
Habe noch nie so gut und ohne Rückenschmerzen geschlafen! Die Investition hat sich alle Mal rentiert! Nur zu empfehlen. Der Naturschlafexperte Georg Niebler, kennt sich aus!